Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • OneGov GEVER Release 3.5.3

OneGov GEVER Release 3.5.3

Publiziert: 26.01.2016
Trix Editor

Neuer Editor der Sitzungs- und Protokollverwaltung

Der Hauptfokus des Release 3.5.3 liegt in der Verbesserung des Editors der neuen Sitzungs- und Protokollverwaltung.

Mit diesem Feature-Release wurden die Eingabemöglichkeiten beim Antrag und bei der Protokollierung stark ausgebaut. Der bestehende Editor wurde ausgetauscht und mit einem der neuesten, webbasierten Rich Text Editoren (Trix) ersetzt. Dieser Editor wurde speziell für die Anforderungen des modernen Webs entwickelt. Textauszeichnungen (fett, kursiv) sowie Gliederungen mit verschachtelten Listen (Aufzählungen und Nummerierungen) stehen nun sehr komfortabel mittels Buttons zur Verfügung. So kann das Protokoll bereits im Webbrowser mit allen Formatierungen angezeigt werden, ohne dass Microsoft Word gestartet werden muss. Zudem wurde die im Hintergrund stattfindende Generierung von Worddokumenten (Protokolle, Protokollauszüge, etc.) auf das neue Eingabeformat mittels Editor umgestellt.

Weitere Änderungen und Korrekturen

In diesem Release konnten verschiedene Rückmeldungen von User aus dem Feedback-Forum berücksichtigt werden, u.a.:
  • Im Reiter Sitzungen innerhalb einer Kommission wird nun auch der Sitzungsstatus dargestellt
  • Das Dropdown zur Mitgliedersuche beim Erfassen/Ändern von Mitgliedschaften ist nun durchsuchbar
  • Verbesserung der Usability durch Hinweistexte zu generierten Dokumenten auf der Sitzungsübersicht
  • Verbesserung der Darstellung von Benachrichtigungen über JavaScript
  • Felder für Traktanden ohne Antrag werden nun in der Navigation und bei der Protokollierung korrekt dargestellt
  • Div. kleinere Bugfixes
Weitere Informationen

Produktseite OneGov GEVER

InfoSocietydays 2018

InfoSocietyDays 2018