Direkt zum InhaltDirekt zur Navigation

Navigation
  • Aktuell
  • Erneuerung der Internetseite www.bl.ch

Erneuerung der Internetseite www.bl.ch

Publiziert: 13.09.2016
Die Internetseite des Kantons Basel-Landschaft www.bl.ch ist in den letzten Monaten überarbeitet und gestalterisch dem neuen Corporate Design angepasst worden.

Seit heute Nachmittag ist die neue Internetseite online (https://www.baselland.ch/). Inhalte können nun auch mit einer Themennavigation und nicht mehr nur nach organisatorischer Gliederung gefunden werden.

Der Internetauftritt des Kantons Basel-Landschaft umfasst über 30‘000 einzelne Seiten. Diese wurden in den vergangenen Monaten grösstenteils überarbeitet und ins neue System migriert. Neu werden die einzelnen Seiten durch insgesamt 200 Mitarbeitende in den Direktionen und Dienststellen aktualisiert. Bisher war das Internetteam der Landeskanzlei für diese Aufgabe zuständig. 

Mit dem Relaunch der Internetseite des Kantons Basel-Landschaft wurde neu eine Themennavigation eingeführt. Die Suche nach den gewünschten Inhalten ist nun einfacher. Für eine erfolgreiche Suche ist es nicht mehr nötig, die organisatorischen Strukturen der Kantonsverwaltung zu kennen. Die neue Internetseite bindet auch Social-Media-Kanäle besser ein. Der Kanton Basel-Landschaft ist auf www.facebook.com/KantonBL und auf Twitter www.twitter.com/Kanton_BL vertreten.

Die externen Kosten belaufen sich auf 145‘000 Franken. Umgesetzt hat den neuen Internetauftritt die Firma 4teamwork AG aus Bern. 

Für Rückfragen:
Nic Kaufmann, 2. Landschreiber, 061 552 50 02 / 079 757 72 80.